Salzgitter
Besuchen Sie uns auf http://www.frank-klingebiel.de

DRUCK STARTEN


Aktivitäten
09.07.2021, 09:00 Uhr
Neubauprojekt in Salzgitter-Bad
Heute hat der Aufsichtsrat der Wohnbau Salzgitter ein Neubauprojekt in der Hedwigstraße/Helenenstraße besichtigt.
Aufsichtsratvorsitzender und Oberbürgermeister Frank Klingebiel besichtigt mit dem gesamten Aufsichtsrat und der Geschäftsführung der Wohnungsbaugesellschaft Salzgitter mbH das fertiggestellte Neubauprojekt Hedwigstraße/Helenenstraße in Salzgitter-Bad. Vor gut 4 Jahren habe ich mit dem ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Rolf Stratmann die Initiative zur Ersteigerung des Hotels, der Gaststätte und der Diskothek "Jost" durch unsere Wohnungsbaugesellschaft gestartet, um an dieser Stelle einen Neubau mit 18 seniorengerechten Wohnungen zu errichten. Heute trägt unsere Initiative Früchte. Mit diesen 18 Neubauwohnungen wird zum einen dem zunehmenden Bedarf an Seniorenwohnungen in Salzgitter-Bad Rechnung getragen. Zum anderen handelt es sich um ein Leuchtturmprojekt für die Westsiedlung. Für mich ist es nämlich besonders wichtig, mit diesem nunmehr bezugsfertigen Neubau in der Westsiedlung ein weiteres positives Signal für die Belebung der Ost-/Westsiedlung zu setzen.